Über mich

Am 06.08.1976 wurde ich in Lage/Lippe (Deutschland) geboren, meine eigentliche Heimat ist jedoch das wunderschöne Land Portugal.

Nachdem ich, unter anderem auch ca. 4 Jahre im Ausland ( Schweiz ), musikalisch unterwegs war, lebe ich nun seit Februar 2015 wieder in Bielefeld ( Deutschland ).

 

Schon im Kindesalter begann ich mich für die Musik zu interessieren und meinen musikalischen Vorbildern, wie z.B. Whitney Houston, Stevie Wonder oder Jocelyn Brown, nachzueifern.

 

Während meiner Schulzeit trat ich dem Unterstufen- bzw. Oberstufenchor bei, bis ich schliesslich, im Rahmen einer Projektwoche und nach einem Vorsingen, zur Frontsängerin der Schulband wurde.

 

Ich nahm an Gesangswettbewerben teil, bei denen mein musikalisches Talent entdeckt wurde.

Es folgten regionale und überregionale Auftritte als Frontsängerin der Gesangsformation "Art of Voice".

 

Weitere Projekte waren u.a. der Frontgesang für die Funk- and Soulband "Revolution" sowie Front- und Backgroundgesang der Gruppe "Soulfood". 

 

Während der gesamten Zeit übernahm ich zusätzlich noch Aufträge als Solokünstlerin, wie z.B. den Gesang für Trauungen in der Kirche oder auch als Studiosängerin ( Radiospots, Motivationssongs, etc. ) für diverse Tonstudios / Agenturen.

 

Während meines Auslandsaufenthaltes in der Schweiz, begleitete ich die Soulband

"Strawberry Jam" als alleinige Frontsängerin und nahm zusätzlich noch Aufträge als Hochzeitssängerin, mit und ohne Pianobegleitung, an.

 

Zurück in Bielefeld kam ich in den Genuss, die bekannte American Soulband "The good old Boys" tatkräftig im Chor ( und teilweise im Frontgesang ) zu unterstützen, bevor sich der Frontsänger Phil Philips in den Ruhestand zurückzog. 

 

Mit ein Highlight meiner Karriere, war die Ehrung zur Nachwuchskünstlerin durch die Rockakademie OWL und natürlich die bisherige Zusammenarbeit mit vielen Spitzenmusikern und Gesangskollegen!

 

Derzeit bin ich als Solokünstlerin, oder als Duo mit gemeinsamen Gesangkollegen unterwegs.

 

Weitere Informationen finden Sie unter "Konzepte".